TSG startet in die 45. Wenger Egg Saison, Oktoberfest entfällt wegen Corona!

Wenger Egg (Foto Michael Krumböck)

Ab 3.Oktober wird die Alpe Wenger Egg an schönen Wochenenden wieder vom TSG Förderverein mit ehrenamtlichen Mitgliedern bewirtet. Es gibt neben den üblichen Getränken Kaffee und Kuchen sowie kleine Brotzeiten. Die Organisation der Bewirtung erfolgt nach den in Bayern gültigen Corona Regeln. Alle Gäste sind aufgefordert sich an die Hinweise zu halten. Das traditionelle Oktoberfest am 3. Oktober findet Corona bedingt dieses Jahr nicht statt. Ebenfalls entfällt der Jahresabschluss der Radjugend vom 9. bis 11. Oktober sowie die Trainingskurse der Langlaufjugend in den Herbst- und Weihnachtsferien. Die Skiläuferzunft wird alternative Kurse anbieten, Infos bei der Abteilung. Entsprechend der gültigen Corona Verordnungen haben die TSG Verantwortlichen ein Hygienekonzept erstellt.

Eine Nutzung der Hütte durch vereinsinterne Gruppen bei gleichzeitig an den Wochenenden stattfindender Gästebewirtung ist aber unter Einhaltung der Abstandsbestimmungen nicht möglich. Deshalb wurde entschieden, dass an allen Oktoberwochenenden ausschließlich eine Gästebewirtung vor der Hütte stattfindet. Da heute noch nicht absehbar ist, wie sich die Vorschriften in Bayern entwickeln, wird über die weitere Bewirtschaftung bzw. die Hüttennutzung durch Gruppen erst in der zweiten Oktoberhälfte entschieden. Infos bei den Hüttenwarten Iris und Stefan Müller telef. 07564 / 5436; Telefon Hütte 08375 / 371 98 59.

16.09.2020 / J. Kegreiß