Bericht Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung der TSG Leutkirch Zahlreiche Jubilare geehrt

Im TSG Vereinsheim traf sich die TSG 1847 Leutkirch e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung. Mit 14 Abteilungen und ca. 1.900 Mitgliedern ist die TSG einer der größten Vereine in Leutkirch. Dies betont der erste Vorsitzende Michael Krumböck bei seiner Begrüßung. Es trafen sich zahlreiche Mitglieder, Vertreter aus den Abteilungen, Gemeinderäte, Ehrenmitglieder und Bürgermeisterin Christina Schnitzler um einen Rückblick auf das letzte Jahr zu bekommen.

Der erste Vorstand Michael Krumböck stellte alle Abteilungen vor, von denen der Spielmannszug sich in der TSG auflöste und beim Kinderfestausschuß nun eine Zukunft hat.

Die Handballabteilung konnte dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiern.

Neben den aktuellen Infos ging es auch um die weiteren Umbauten im Vereinsheim und die zukünftige Nutzung des Wenger Eggs. Claudia Willburger, die neue Geschäftsstellenleiterin hat sich sehr gut eingearbeitet. Die Kassenprüfer bestätigten der Kassierin Ruth Loleit insgesamt gute Zahlen und empfahlen die Entlastung die einstimmig erfolgte.

Frau Bürgermeisterin Christina Schnitzler betonte in ihrem Grußwort, dass die TSG ein tolles Angebot für die Bevölkerung hat und der Zuschuss der Stadt Leutkirch gut angelegtes Geld ist. Sie bedankte sich für den Ehrenamtseinsatz bei den Trainern, Übungsleitern und den Vorständen und erwähnte den Sport als wichtigen Baustein in der Bevölkerung.

Beeindruckend ist, wie viele Leistungsträger in den verschiedensten Sportbereichen es in der TSG gibt. Immerhin 16 Sportlerinnen und Sportler der TSG wurden im Frühjahr bei der städtischen Sportlerehrung für ihre guten Ergebnisse im Jahr 2023 ausgezeichnet.

Traditionell gab es auch noch eine ganze Reihe von Ehrungen. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Annette Ammann (Ski), Cornelia Enderle (Volleyball), Herbert Birker (Handball/Ski/Rad), Elmar Lutz (Tischtennis), Brigitte Speth (Rehasport), Sieglinde Lang (Rehasport), Siegfried Kieble (Turnen), Bruno Dobler (Ski), Hannelore Dengler (Turnen); für 60 Jahre Peter Ammann (Ski / Rad), Werner Hepp (Ski), Udo Kaestle (Ski), Kurt Stölzle (Turnen), Herbert Mendler (Ski), Cilli Golder (Turnen), Ulli Eckert (Handball) und schließlich für 70 Jahre Hermann Uetz (Ski) und Wolfgang Wild (Handball) geehrt. Wolfgang Wild, der die Chronik der freiwilligen Feuerwehr Leutkirch zum 175-jährigen Jubiläum aufarbeitet erinnerte, dass die Feuerwehr aus der damaligen Turnerschaft der TSG entstanden ist.

16.07.2024 / J. Kegreiß

Foto Anwesende Jubilare von Claudia Willburger

Das Jahresheft mit den Berichten der Abteilungen kann gerne in der Geschäftsstelle geholt werden.

Nach oben scrollen