Männerturnen sucht zweite/n Übungsleiter/in!

Die Freizeitsport Männer suchen eine zweite Übungsleiterin oder Übungsleiter zu Entlastung/Unterstützung der aktuellen lizensierten Übungsleiterin Zita Merk-Krug.

Jeden Mittwoch ab 19 Uhr treffen sich die Männer in der Turnhalle am Oberen Graben in Leutkirch. Die 32 aktiven Männer sind im Alter von 54 bis 88 Jahre.

Die lizensierte Übungsleiterin Zita Merk-Krug gibt eine Stunde gesundheitsorientierte Gymnastik. Es wird Koordination, Kraft und Kondition gestärkt. Nach der Gymnastik wird Volleyball gespielt oder im Lehrschwimmbecken geschwommen.

Das gesellige Einkehren kommt auch nicht zu kurz. In den Schulferien werden Radtouren angeboten. Das Genussradeln vorwiegend mit Pedelec, MTB und Fitnessrad geht über 2 Stunden. Gestartet wird um 15 Uhr an der Festhalle Leutkirch.

Um die Geselligkeit zu stärken wird jedes Jahr ein Sommer- oder Grillfest organisiert, auch ehemalige passive Männer werden dazu eingeladen. Zum Jahresende gibt es im TSG Vereinsheim ein geselliges Abschluss Essen und die Übungsleiterin Zita Merk-Krug wird für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Neue interessierte Männer ab 50 Jahre sind zukünftig gerne willkommen.

Übungsleiter oder Übungsleiterin kann sich bei den Ansprechpartnern Peter Aberle Tel. 07561-3119 und Horst Kindler Tel. 07561-912230 melden.